Veit Etzold – Der Bestsellerautor und Storyteller
Prof. Dr. Veit Etzold weiß als mehrfacher Spiegel-Bestseller-Autor wie und warum gute Storys wirken. Storys schaffen Aufmerksamkeit und bleiben hängen. Im Gegensatz zu nüchternen Fakten lässt der Türsteher im Gehirn sie sofort herein.
Nach dem Studium der Anglistik und Medienwissenschaften in Oldenburg und London sowie einem Global Executive an IESE Business Schools in Barcelona, Madrid, Silicon Valley, New York und an der CEIBS in Shanghai startete
Veit Etzold seine Business-Karriere. Er war Manager bei Allianz und Dresdner Bank, Berater bei der Boston Consulting Group und bei Booz & Company sowie Programmdirektor für Executive Education an der ESMT Berlin (European School of Management and Technology). Neben seinem Beruf arbeitete er an seiner Promotion, die er 2005 abschloss. Seit 2017 lehrt er als Professor für Marketing und Vertrieb an der Hochschule Aalen und ist Direktor des Competence Center für Neuromarketing und Corporate Storytelling, in dem er spannende Projekte (Eye Tracking uvm) mit Hidden Champions durchführt.
Veit Etzold ist Mitglied in renommierten Experten-Netzwerken wie der Atlantikbrücke und Global Bridges. Nach seiner Karriere als Manager gelang ihm im Jahre 2012 der Durchbruch als einer der Top-Thriller-Autoren Deutschlands. Weitere Spiegel-Bestseller folgten.
Nicht minder erfolgreich sind seine Sachbücher. Sein Expertenwissen ist außerdem gefragt für Statements, Interviews und Gastbeiträge in Funk und Fernsehen, in überregionalen Zeitungen sowie Fach- und Publikumszeitschriften. Seine Veröffentlichungen reichen von BILD über Marketing und Verkaufs- oder Banking Magazine bis hin zum renommierten Harvard Business Manager.
Mit seinen Keynotes begeistert er Zuhörer in Stadthallen oder bei Management Offsites, bei Kunden Events oder Vertriebs Tagungen: informativ – inspirierend – äußerst unterhaltsam.
In Workshops coacht er Führungskräfte (und ihre Teams), wie man Storytelling als ideales Instrument zur Gestaltung der perfekten Customer Journey, strategischen Erfolgsfaktor für Content Marketing und Branding oder als ideales Mittel für Pitches im Professional Service nutzt. Oder er vermittelt praxisnah und kundenindividuell wie man damit erfolgreiche Kommunikation von Veränderungsprozessen oder neuer strategischer Ausrichtung an Führungskräfte, Mitarbeiter, Stakeholder plant und umsetzt.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Vortragsanfrage zu unserem conmoto Speakers Redner Veit Etzold.
Vortragsthemen u.a.
- Als Führungskraft verstanden werden
- Karrierebooster für Frauen - Female Storytelling
- To tell is to sell – Erfolgsfaktor Storytelling in der digitalen Welt
- Content + Customer is King
- Der Erfolgscode für mehr Aufmerksamkeit und Wirkung
- Von Bits und Brains - Wie Sie mit der richtigen Datenstrategie die Psyche Ihres Kunden wirklich verstehen