Bernd T. Werner ist Vorstand bei der Gruppe Nymphenburg Consult AG, einer der führenden Marken- und Unternehmensberatungen für den Bereich Neuromarketing im deutschsprachigen Raum, und leitet dort den Bereich Marketing & Branding.
Bei ihm steht das vielschichtige Thema „Marke“ und Markenführung seit den neunziger Jahren im Mittelpunkt seiner Tätigkeiten. Seit über 18 Jahren beschäftigt er sich dabei auch intensiv mit der innovativen Disziplin Neuromarketing. Im Rahmen seiner Tätigkeitsschwerpunkte strategisches Marketing, Markenentwicklung & -führung und Kommunikationsstrategie hielt er u.a. Beratungsmandate für DAX- und MDAX- Unternehmen, Handelskonzerne, Medienhäuser und deutsche Mittelständler wie z.B. für Henkel, Metro, Ferrero, REWE, Nestlé, Beiersdorf, Premiere/SKY, Marc O‘ Polo, Hymer Group oder VARTA.
Seine Expertise im Bereich Markenführung und in allen Bereichen des strategischen & operativen Marketings erwarb er sich in seiner über 15-jährigen Praxis in Führungspositionen bei internationalen Konzernen und Beratungen. Vor seiner Tätigkeit für die Gruppe Nymphenburg Consult AG verantwortete er u.a. auf Geschäftsleitungsebene den Bereich Marketing bei multinationalen Unternehmen und Markenartiklern wie McDonald ́s, Bertelsmann, Mars und Meggle, wo er auch international sämtliche Marketingaktivitäten führte.