Alexander Groth – Der Führungsexperte
Seine Kommilitonen breiten am Neckarufer ihre Badetücher aus und heizen den Grill an – er sitzt noch im Schatten, vertieft in Bücher über Jesus, Mahatma Gandhi und Fred Edward Fiedler. Der BWL- und Philosophiestudent Alexander Groth sucht die Antwort auf eine Frage, auf die er später seine gesamte Karriere aufbauen wird: Wie schaffen es manche Menschen, dass andere ihnen folgen? Und warum beherrschen nur wenige diese Kunst?
Heute ist Alexander Groth der Mann, der weiß, wie Führungsstärke entsteht. Der Redner, Autor und Trainer gibt in seinen Vorträgen Führungskräften aus dem oberen und mittleren Management neue Impulse für ihre Arbeit, und zeigt, »wie dieser Höllenjob zwischen allen Stühlen gelingen kann« (Hamburger Abendblatt).
Achtzehn Jahre Erfahrung als Dozent und Trainer machen aus jedem seiner Auftritte ein Erlebnis: unterhaltsam, inspirierend, kraftspendend. Seine Fähigkeit, universelle Führungsprinzipien auf praktisches How-to herunterzubrechen, macht ihn zu einem gefragten Keynote-Speaker und Interviewpartner für die Medien. Trotz der großen Resonanz auf seine Bücher und Auftritte ist er mit beiden Beinen auf dem Boden geblieben.
Der 46-Jährige engagiert sich als Dozent an drei Universitäten. Alexander Groth lehrt Leadership an der TU München (TUM) und der Universität Stuttgart sowie Change Management und Rhetorik an der Universität Mannheim. Die BWL-Fakultät der TUM verlieh ihm als bestbenotetem (1,1/1,0) externen Lehrbeauftragten 2014 und 2015 den Best Teaching Award.
Wir haben Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Vortragsanfrage zu unserem conmoto Speakers Redner und Führungsexperten Alexander Groth.
Vortragsthemen u.a.
- Führen in der Krise
- Führungsstark im Wandel - Wie Sie schwierige Veränderungen erfolgreich umsetzen
- Glück und Gelassenheit - in Zeiten von Stress, Druck und Ärger
- Generation Smartphone und Leadership 3.0 - Wie Leader sich mit der Digitalisierung verändern sollten
- Stärkenorientiertes Führen - Wie Sie Ihre Mitarbeiter und sich selbst zu Bestleistungen führen
- Führen mit Leistungsorientierung und Menschlichkeit - Wie Sie Loyalität und Respekt Ihrer Mitarbeiter gewinnen
- Charismatisches und authentisches Führen - Die Kraft der Emotionen
- Wahrnehmung - Ist das, was Sie wahrnehmen WOLLEN